top of page

PiKS Projekt mit einer 5. Klasse aus der GSO

Das Thema meines Workshops lautete „Vom ICH zum WIR – vielfältig aber gemeinsam unterwegs“

Ich hatte in der Vorbereitung darum gebeten, 2 Klassenräume zur Verfügung gestellt zu bekommen. Das klappte alles ausgezeichnet. Die Schule war bestens vorbereitet.

Die Arbeit mit der Klasse machte allen sichtlich Spaß.

Die Schülerinnen und Schüler waren bei den einzelnen Aufgaben gut beteiligt. Aufgeregt und unruhig, aber interessiert und voller Lust, die Aufgaben gemeinsam zu lösen. Besonders gefielen ihnen die spielerischen Methoden, die sie aus der Schule so nicht gewöhnt waren.

Die beiden Lehrerinnen, die als Betreuerinnen dabei waren, waren sichtlich beeindruckt und äußerten am Ende sofort den Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit.

bottom of page