(D)eine Zeit bei PiKS

Mach ein Praktikum bei PiKS!

​

Du suchst einen spannenden Platz für dein schulisches Betriebspraktikum oder Sozialpraktikum?

Du möchtest in deinem schulischen Pädagogikpraktikum außerschulische Jugendbildungsarbeit kennenlernen?

Du brauchst für Dein Studium ein pädagogisches Praktikum, z.B.  im Bereich ‚Soziale Arbeit‘?

​

PiKS = Vielfältige Aufgaben

​Bei PiKS kannst Du außerschulische Jugendbildungsarbeit in Projekten und bei den Bremer Klassentagen erleben und mitgestalten. Du kannst erfahren, wie ein kleines Team bremenweit Projekte entwickelt, durchführt und begleitet.

Du kannst die Evangelische Jugend Bremen und Gemeinden der Bremischen Evangelischen Kirche kennenlernen. Die dazugehörigen Büroarbeit und Erledigungen gehören genauso zu einem Praktikum, wie die kreative und aktive Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Kolleg*innen.

Sei dabei!

Wenn ein Praktikum bei PiKS für Dich interessant sein könnte, wende Dich bitte direkt an uns.

P1030875_edited.jpg
Du möchtest mehr über ein Praktikum erfahren?
Dann Nimm gerne Kontakt zu uns auf!