Von der Anfrage zur Durchfüchrung

...was Lehrer*innen wissen sollten

Wenn du Interesse an den Bremer Klassentagen hast, dann starte eine Terminanfrage. Sollte der Termin und dein ausgewähltes Format noch frei sein, werden wir dir einen Vertrag per E-Mail zusenden, den du dann ausfüllst und uns wieder zurückschickst.

​

Sollte der Termin schon vergeben sein, werden wir uns mit einem Alternativvorschlag per E-Mail melden.

36324640946_de897cb5f7_o.jpg
37211247600_5963926a9f_o.jpg

Sobald der unterschriebene Vertrag bei PiKS wieder eingegangen ist, meldet sich dann der oder die Verantwortliche für deinen gebuchten Termin bei Dir. Zunächst telefonieren oder zoomen wir, um wichtige Vorinformationen auszutauschen.

​

• Welche Klassengröße kommt?

• Gibt es Besonderheiten wie z.B. eine Geheinschränkung?

• Welche möglichen Themenfelder können zur Auswahl stehen?

• Welche Probleme oder Themen sind aktuell dran?

• Welche Regeln sollen von Dir aus während der Fahrt bestehen?

​

Etwa 4 Wochen vor den Klassentagen besucht der oder die Verantwortliche deine Klasse, um gemeinsam das Klassentagsthema zu entscheiden und schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Klassentage zu geben.

Die Bremer Klassentage - egal welches Format - finden in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese statt. Oese ist das Gästehaus des ev.-luth. Kirchenkreises Bremervörde-Zeven.

​

Die Anfahrtsdauer beträgt ab Bremen ca. 60 Minuten mit dem Reisebus.

​

Du und Deine Klasse werden hier je nach Gruppengröße in einem eigenen Haus untergebracht. Für die Freizeit steht ein tolles Außengelände mit Fußballplatz, Volleyballfeld, Feuerstelle, einer historischen Kirche und Grünflächen mit Sitzgelegenheiten und jede Menge Wald zur Verfügung. Die Bremer Klassentage haben hier einen eigenen Gruppenraum zur Verfügung.

P1020997.JPG

Manuel_Ansperger.jpg

Manuel Ansperger

Referent bei PiKS -

Projekte in Kirche und Schule

manuel.ansperger@kirche-bremen.de

• Telefon
  • Mail
Du möchtest mehr über unsere Bremer Klassentage erfahren?
Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf!
  • WhatsApp_Logo
  • Mail_weiss