Engagement so wie es passt

Bist Du Student*in und suchst ein Ehrenamt, bei dem Du dich punktuell engagieren kannst? Warst Du als Jugendliche ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit deiner Kirchengemeinde aktiv und möchtest jetzt andere Arbeitsfelder ausprobieren? Studierst Du Lehramt und möchtest schon mal Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Schüler*innen? Interessiert Dich außerschulische Jugendbildungsarbeit? Suchst Du einen Praktikumsplatz in der Sozialen Arbeit bei der Evangelischen Jugend?

Vielleicht findest Du bei PiKS etwas, bei dem Du mitarbeiten möchtest.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Freiwilliges

Soziales Jahr

Hast Du grade Deine Schullaufbahn beendet und willst ein Jahr bei uns mitarbeiten?

Hast Du vielleicht schon Erfahrungen als Ehrenamtliche*r in der Kinder- und Jugendarbeit?

d43358_0cd92c0deb18451191728df9fce4987c~mv2.webp

Praktikum

Bist Du Schüler*in und suchst einen spannenden Ort für ein Betriebspraktikum? Oder brauchst Du einen Platz für dein Pädagogikpraktikum?

Bist Du Student*in und suchst Du einen Praktikumsplatz bei der Evangelischen Jugend?

Ehrenamt

Interessierst Du Dich für außerschulische Jugendbildungsarbeit? Bist Du vielleicht Student*in und suchst ein Ehrenamt, bei dem du dich gegen eine Aufwandsentschädigung punktuell engagieren kannst?

Studierst Du z.B. Lehramt und möchtest schon mal Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Schüler*innen?

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten Deines Engagements erfahren?
Dann Nimm gerne Kontakt zu uns auf!
  • Mail_weiss