“FSJ bei der Kirche“ Kooperation mit dem SfD


. Die FsJ-‚Kirchenleute‘ sind dabei meist in einer gemeinsamen Begleitgruppe. Für diese Begleitgruppe gab es in diesem Jahrgang etwas Besonderes: beim Zwischenseminar im November wurde ein Tag in der St. Martinigemeinde Lesum von Mitarbeitenden der Bremischen Evangelischen Kirche gestaltet. Es wurden verschiedene Workshops angeboten, die sich mit Aspekten von Religion und religiösem Leben befasst haben. Anja Stieghorst (PiKS) bot einen kirchraumpädagogischen Workshop an. In dem Workshop konnten die Freiwilligen sich den Kirchraum spielerisch, meditativ und kreativ erschließen. Zum Abschluss wurde mit allen eine kleine Andacht gefeiert.

Der Tag war erfüllt mit Erfahrungen, intensiven Begegnungen und viel guter Energie.

Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen