„Eine paradiesische Umfrage“ PiKS beim Spirit on Ice – Event der Ev. Jugend Bremen

Das diesjährige Großevent der EJHB, der „Spirit on Ice“ in der Eissporthalle Paradice in Walle, trug sich am 22.09. zu.

PiKS war natürlich dabei und hat sich, ganz der Location entsprechend, paradiesisch vorbereitet. Mit Hula-Hoop Reifen, welche als Umfrage zum Thema „Paradies Erde“ umfunktioniert wurden und mit Trägern auf den Schultern befestigt waren, stürzten wir uns in die Menge der Jugendlichen.

Zu den Fragen „Was kannst du nicht lassen?“, „Wie kannst du das Paradies schützen?“, „Was ist deine Meinung zum zerstörten Paradies?“ und „Was wäre deine Aufgabe im Paradies?“, konnten die Eisläufer*innen selbstkritisch mit Votingbällen ihre Meinung abgeben. Dazu warfen sie ihre Stimm-Bälle in einen, von mehreren Plastikschläuchen, die an den Reifen befestigt waren.

Das Angebot unserer Umfrage konnte den ganzen Abend genutzt werden und brachte zu den parallellaufenden, stationären Kreativstationen eine mobile Alternative, bei welcher ausgiebig abgestimmt wurde.

Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen