top of page

Bibliodrama ‚Auferstehung‘ mit Refrendar*innen

Wo platziere ich mich in der biblischen Geschichte der Auferstehung? Welche Gefühle und Haltungen gehören mit zu dieser Bibelgeschichte? Was steckt alles zwischen dem schwarzen Text an ‚weißem Feuer‘? Wo berührt mich was von diesem alten Bibeltext?

Im Februar 2018 haben wieder einmal die Refrendar*innen aus dem Fach Religion/Grundschule mit Anja Stieghorst in einem Bibliodrama den Text aus dem Lukasevangelium 24, 1 – 12 erkundet. Wir haben erlebt, wie die Frauen am leeren Grab standen und haben gesehen, wie die Schuld Petrus schwer bedrängt hat. Zwei Wochen später ging es dann darum, wie für Lehrkräfte bibliodramatische Elemente im Unterricht nutzbar sein können und wie ein Bibeltext in der Vorbereitung gut erschlossen werden kann.



bottom of page