top of page

Weihnachtskirche in Huchtingen

Lasst uns froh und munter sein!⁠

Das waren wir nicht immer, wenn wir zu früher Stunde auf dem Weg nach Huchting waren zur St. Georg-Gemeinde. Dort war allerdings Diakonin Birte Leemhuis dann schon immer mit der ersten Gruppe durch, bis wir vom PiKS-Team ankamen.⁠ Vom 04. Bis 08. Dezember waren wir jeden Vormittag mit vielen verschiedenen Gruppen aus Kindergärten und Grundschulen in der winterlichen St. Georg-Kirche.

An 5 Erzählstationen haben wir den Kindern einige Geschichten zum Nikolaus aus Myra gezeigt. Es gab 5 kleine Bühnen mit je einer Szene zu bestaunen, dazu wurde eine Geschichte erzählt, es gab ein hartes und ein weiches Herz zu befühlen, leckeres frisches Brot zu schmecken und ein Lied zu singen.⁠

Wir haben uns gefreut, die Gemeinde bei diesem Projekt unterstützen und begleiten zu können.⁠



Comments


bottom of page