Stadtteilrallye Vahr

Am Montag, 03.07.23 fand das letzte PiKS-Projekt für dieses Schuljahr statt: ⁠die Stadtteilrallye Vahr. ⁠

Der gesamte 5. Jahrgang der Oberschule Kurt-Schumacher-Allee in Bremen-Vahr zusammen mit zwei Vorklassen konnte dabei den Ortsteil in 24 Spielgruppen entdecken.⁠

Auf drei Strecken gingen die ca. 140 Schüler*innen von Station zu Station, lösten kleine Aufgaben und sammelten Punkte.⁠

Beteiligt waren etliche Stadtteilplayer, viele unterschiedlichste Einrichtungen und Kirchengemeinden. Herr Diehl vom Vahrreport begleitete die Aktion wie immer.⁠ Zum Abschluss hielt der Ortsamtsleiter noch eine sehr passende kurze Rede und die Lehrkräfte verkündeten die Sieger*innen.

Organisiert wurde die Stadtteilrallye wieder von Natalia Karich aus der KSA und Anja von PiKS unterstützt vom Jahrgangsteam 5 und den Vorklassen-Lehrerinnen.⁠ PiKS war zusätzlich noch mit den beiden FsJlern + zwei Ehrenamtlichen an zwei Stationen dabei, die sonst hätten ausfallen müssen (z.B. durch Krankheit)