SoRmC-Projektetage mit dem Thema "Toleranz & Respekt"

Einmal im Jahr veranstaltet die ganze große Gesamtschule Ost (GSO) hier in Bremen mit allen Klassen SoRmC-Projekttage mit externen Workshopleitungen und PiKS ist seit Jahren mit dabei!  SoRmC meint das Projekt ‚Schule ohne Rassismus mit Courage‘ der Bundeszentrale für Politische Bildung. In diesem Jahr war es sogar möglich, an zwei Tagen mit Schulklassen zu arbeiten!

Wir haben unsere zwei GSO-Projekttage am 9. und 10.11.2023 gemeinsam mit einer 5. Klasse zu Gast in der Trinitatisgemeinde in OTe verbracht. Semhar Duhm vom ALZ/Trinitatisgemeinde hat uns am ersten Tag begleitet. Am Tag 2 musste es dann krankheitsbedingt einen Plan B geben.

Wir haben neugierige, energievolle Schüler*innen und ein engagiertes Lehrkräfteteam erlebt. Dadurch war auch der Plan B am 2. Tag kein Problem. So ist unter anderem wieder mal ein großartiges Gemeinschafts-Klassenkunstwerk entstanden.

Danke an Semhar Duhm aus der Trinitatisgemeinde, Jette und Anja von PiKS und die großartige Unterstützung von Steven Ladwig, der als spontan-Ehrenamtlicher das Projektteam besonders bereicherte.