Praktikum "Soziale Arbeit" bei den Bremer Klassentagen

Mein Name ist Abdalah, ich studiere Soziale Arbeit in Bremen.

Während meines dreimonatigen Praktikums bei den Bremer Klassentagen habe ich viel erlebt und viele neue Erfahrungen als angehender Sozialarbeiter gesammelt. Meine Zeit bei den Klassentagen hat mir vor allem viel Freude bereitet, weil die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattgefunden hat.

Durch meine Begleitung der BKT habe ich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit viel Neues gelernt.

Durch das vielfältige Programm, neue Ideen und unterschiedlichste pädagogische Arbeitsansichten konnte ich viel mitnehmen und sogar am Ende des Praktikums meine eigenen Klassentage leiten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen