Praktikum bei PiKS

Im Laufe des ersten Halbjahres 2017 hatte PiKS zwei Schulpraktikanten, die jeweils für zwei Wochen bei uns waren. Maik (7. Jahrgang, KSA) war im Februar bei uns und hat unter anderem didaktische Materialien zum Thema Reformation mit erarbeitet und Gemeindebesuche begleitet. Im Mai war dann Jessica (Pädagogikprofil, KSA) bei uns und ist bei den Bremer Klassentagen mit einer 5. Klasse mitgefahren, hat bei der Messe „Leben und Tod“ mitgearbeitet und uns beim Projekt „Reformation und die Heilige Schrift“ mit 2 Schulklassen tatkräftig unterstützt.

Wir hoffen beiden einen guten Einblick in unsere Arbeit gegeben zu haben.


Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen