PiKS Sommerfest 2022

Auch dieses Jahr, am 26.08.2022, feierte PiKS ein Sommerfest mit dem PiKS-Team - diesmal in den neuen Büros und dem Garten dort.


Auf Grund vom regnerischen Wetter hatten wir unseren Flur schön dekoriert und eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Zu Anfang wurden die Gäste, also unsere Ehrenamtlichen, herzlichst von Anja an der Tür begrüßt und bekamen von Maik oder Joana ein Angebot für ein sommerliches Getränk, welches Mareike kreierte.


Das leckere Getränk bestand aus Früchten, Wild Berry mit Wasser gemischt, etwas Minze und einen schönen Strohhalm. Manuel vertrieb allen die Zeit bis zum gemeinsamen Start.


Als alle da waren, haben wir lustige Warm Ups gespielt, die einige mitgebracht hatten. Bei einem musste man sich verschiedenste Bewegungen merken, damit es weiter geht. Beim zweiten Wup wurde mit einem Stift auf der Hand ein Stierkampf geführt, dann haben wir noch etwas zu Frieden in vielen Sprachen gelernt und noch mehr. Danach hatten viele auch schon Hunger und nach dem wir „Thank u God for giving us food“ gesungen hatten, ging es auch schon an das leckere Buffet, welches aus vielen Speisen bestand, welche das gesamt Team mitgebracht haben.


Nach einer Hausführung mit Mareike für die Ehrenamtlichen und dem Aufräumen währenddessen, wurde über zukünftige Pläne von PiKS berichtet und dann kam es zu einem sehr emotionalen Teil am Abend. Denn nicht nur die beiden FsJlerinnen Jette und Joana wurden verabschiedet. Auch zwei Ehrenamtliche verlassen leider PiKS. Anja Ahrlich und Kim Ruschewski mussten sich leider aus unserem team ganz verabschieden. Vielen Dank für all eure Arbeit! Joana und Jette werden PiKS als Ehrenamtliche erhalten bleiben. Wie schön!


Für alle vier gab es persönliche Geschenke, worüber sie sich sehr gefreut haben. Mit einem schönen Segen ging der erfolgreiche Abend auch schon vorbei.