PiKS bei der Refoparty

„Alles neu!“ lautete das Motto der ‚Refo-Party‘ der Evangelischen Jugend Bremen, die am 30. Oktober 2017 in der Martin-Luther-Gemeinde Findorff veranstaltet wurde. Rund 600 Jugendliche waren dabei. Neben der rauschenden Party konnten sie in dieser Nacht an verschiedensten Mitmachaktionen teilnehmen.


PiKS hatte davon insgesamt vier vorbereitet:

  1. Am Protestant-O-Mat konnte man anhand verschiedener Fragen und Antworten herausfinden, wie lutherisch man ist.

  2. Beim Bälle-rating konnten die Jugendlichen ihre eigene Meinung zu verschiedenen Statements abgeben.

  3. Unsere Aktion ‚Rette ein Wort‘ war die Druckwerkstatt, bei der man sich ein altes Wort oder einen Spruch von Reformatoren aussuchen konnte und den auf Beutel drucken konnte, um sie in die Welt zu tragen.

  4. Außerdem waren wir für das Luther-Teamescape mit verantwortlich, das in Kooperation mit Thomas Staenicke vom Pool der EJHB entstanden ist. In einem dafür mittelalterlich hergerichteten Raum, konnten Jugendgruppen gemeinsam Rätsel lösen, um die Reformation zu retten und um Luther zu beweisen, dass seine reformatorischen Gedanken noch heute leben.




Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen