PiKS auf der Messe "Leben und Tod"

In Kooperation mit dem BDKJ und der RPM hat PiKS an einem Vormittag rund 6 Klassen aus Bremen und Bremerhaven durch die Messe „Leben und Tod“ in der Messehalle begleitet. Nach einer ersten Hinführung unter dem Motto „Alles hat seine Zeit…“ konnten die Jugendlichen anhand echter Biografien Verstorbener mit gezielten Fragen über die Messe wandern.

Ihre Fragen wurden an den zahlreichen Ständen beantwortet und sie hatten die Möglichkeit sich mit dem Thema Sterben und Beerdigung näher zu befassen. In einem abschließenden Gespräch an unserem gemeinsamen Stand wurden offene Fragen geklärt und der Vormittag zusammengefasst.

Wir sind stolz, dass sich so viel Jugendliche mit dem Thema beschäftigt haben und wir Ihnen einen Zugang dazu bieten durften.