Kooperation der Martin-Luther-Gemeinde und der Oberschule Findorff

Es gab einen Projekttag in Kooperation von der Martin-Luther-Gemeinde Findorff und dem Oberstufen-Religionskurs der Oberschule Findorff zum Thema Reformation, den wir unterstützt haben. Geleitet wurde unser gemeinsamer Tag in der Kirchengemeinde von Diakonin Elke Wesemann. Mit erfahrungspädagogischen Übungen näherten wir uns dem Thema ‚Reformation‘. Beim Warm-up haben die Schüler*innen z:B. Standpunkte verteidigt und erobert. Später konnten sie sich zwischen dem Workshop bei Pastorin Carolin Witte zur Rechtfertigungslehre/Leistungsdruck oder dem bei Anja Stieghorst von PiKS zur ‚Freiheit eines Christenmenschen‘/meine Freiheit entscheiden.

Der Tag wurde mit einer Vorstellung der Ergebnisse und einer Reflexion im Plenum beendet