Domausstellung mit der OS "In den Sandwehen"

Der gesamte 7. Jahrgang aus der Oberschule ‚In den Sandwehen‘ besuchte mit uns die Domaustellung „mündig werden“. In der Woche davor haben wir mit den Klassen in der Schule gearbeitet und den Besuch gut vorbereitet.

In der Woche danach wurden von uns in der Domausstellung verschiedene Stationen angeboten, durch die den Schüler*innen das Thema ‚Mündigkeit‘ näher gebracht und vertieft wurde. An einer Station z.B. mussten die Schüler*innen sich zu einem Statement verhalten und einen eigenen Standpunkt einnehmen. In einer anderen Station ging es um das ThemaAngst & Mut, bei der dritten Station ging es um Lebensentscheidungen und das einordnen von Lebens-Ereignisse auf einen Zeitstrahl. Natürlich gab es auch eine Station zum Thema Reformation im Dom. Die 5 Schulklassen konnten danach die weitere Ausstellung eigenständig erkunden.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen