Projekt im Kirchraum Zion

Am 03.12.19 war PiKS mit einer 5. Klasse der Schule am Leibnitzplatz zu Besuch im Kirchraum Zion. Nach einer Rundführung durch die Jugendräume hat PiKS zusammen mit dem Pastor und dem FSJler fünf verschiedene Stationen angeboten. Bei den Stationen konnten die Schüler*innen erforschen und entdecken was es alles im Zion Kirchraum zu finden gibt. Nachdem die Stationen beendet wurden, hatten die Schüler*innen noch Zeit um Fragen über den Kirchraum zu stellen. Zum Schluss durften sie die Orgel hören, die von einem Schüler gespielt werden durfte.

Danach hat PiKS am 17.12.19 die Klasse besucht und reflektierte, was die Schüler*innen erlebt haben. Zwischen den Terminen, hat die Klasse eine Besichtigung der Synagoge in Bremen gemacht. Zu beiden Besichtigungen haben wir von PiKS Stationen zum Juden- und Christentum vorbereitet.