top of page

Landesnetzwerktreffen SoRmC Jahrgang 4 – 6, Workshop ‚Streit & Versöhnung‘


Anfang März, Montagmorgen in Bremen: Schnee! Das war wirklich besonders!⁠


Wir machten uns auf dem Weg zur Uni Bremen zu einem von drei Landesnetzwerktreffen zu Schule ohne Rassismus mit Courage - kurz SoRmC- der Landeszentrale für politische Bildung.⁠


Maik und Anja leiteten am Montag einen Workshop für Schüler*innen Jahrgang 4 - 6 zum Thema 'Streit & Versöhnung'. Mit Material aus der Interaktiven Friedensausstellung -Downloadbar auf der Homepage von PiKS- und mit Theaterpädagogik.


Wir erlebten 19 engagierte und aktive Schüler*innen aus fünf verschiedenen Schulen.⁠ Ein besonderer Moment war die Arbeit mit der Friedensbrücke.



Nach dem Mittagessen hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, noch mehr der friedenspädagogischen Materialien kennenzulernen. Dabei unterstützen wir die verschiedenen Gruppen, wo es nötig war. ⁠



Nachmittags war vom Schnee schon nichts mehr zu sehen - und wir zogen ganz zuFrieden wieder heim.⁠


Comentarios


bottom of page