top of page

Kirchraumpädagogik Jahrgang 4 in der Gemeinde Hemelingen, Brückengemeinden


Wieder mal haben neugierige Schülerinnen und Schüler eine Kirche entdeckt und erkundet: Ende April gab es ein Schulprojekt im Bremer Osten in den Brückengemeinden in der Backsteinkirche in Hemelingen. ⁠


Wieder hatten wir Erlebnisstationen für die Schülerinnen und Schüler: mit dem Kirchenmusiker an der Orgel, mit der Diakonisch-pädagogischen Mitarbeiterin an der Erklärstation zu Gegenständen und Dingen, die in der Evangelischen Kirche Hemelingen wichtig sind, dann gab es noch drei Such- und Entdeckungsstationen zum Raum. ⁠


Voller Interesse und mit viel guter Energie durchstreiften die Kinder den Kirchraum. Für die Schnellen gab es noch Ausmalbilder mit den Kirchenfensterbildern.⁠


⁠Besonders beeindruckt waren die Kinder vom Orgelklang und diesem riesengroßen Instrument. Am meisten Spaß hatten sie bei der Bildersuche – also der Suche nach kleinen Details in dem vielgestalten Kirchraum.

Comments


bottom of page