Grundschulprojekte in der Neuen Vahr

Am 10., 12. und 13.12 unterstützte PiKS, die Diakonin aus der Kirchengemeinde in der Neuen Vahr bei einem Projekt. Bei diesem durften drei Grundschulklassen den Kirchraum der Christuskirche besuchen und entdecken. Im Kirchraum wurden fünf verschiedene Stationen aufgebaut. Bei denen durften die Schüler*innen die Kirche erforschen und konnten etwas über das Abendmahl und die Taufe lernen. Jede der Klassen hat die Aktionen je nach Wissensstands anders war genommen und genutzt. Nach den Stationen hatten die Schüler*innen noch Zeit um Fragen zur Christuskirche an die Diakonin zu stellen, welche sie vorher im Unterricht erarbeitet hatten. Zum Schluss wurde ein modernes Lied über eine Boombox gespielt um die Akustik des Kirchraums wahrzunehmen.


Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen