Bremer Klassentage 1. Halbjahr 2020

Leider konnten wir in diesem Halbjahr lediglich 4 unserer geplanten 10 Bremer Klassenfahrten durchführen. Diese Fahrten trugen zum Beispiel das Motto „Spiel, Spaß und Humor“. Über 2,5 Tage verteilt erlebten Schüler*innen einer 5. und einer 6. Klasse was es heißt Spaß zu haben aber auch über die Grenzen von Humor zu sprechen. Unsere Klassentage-Teams gaben sich große Mühe, auch bei noch recht kühlen Temperaturen Bewegungsspiele an der frischen Luft umzusetzen. Gleich danach ging es aber auch wieder ins Warme, um an Stationen Witze, Zungenbrecher, lustige Nasenhänger und vielen mehr auszuprobieren.

Die letzten Bremer Klassentage waren schon ganz unter dem Motto „Corona-Händewaschen-Abstand halten“. Mitte März kam dann die Schließung der Bremer Schulen und wir mussten die letzten 6 Klassenfahrten absagen. Allen Klassen die auf Grund der Corona-Pandemie nicht an den Bremer Klassentagen teilnehmen können, bieten wir natürlich Ersatztermine an. Wir hoffen, dass wir schon bald wieder mit euch unterwegs sein dürfen. Bis dahin…bleibt gesund…euer Bremer Klassentage-Team

Projekte in Kirche und Schule

Lighthouse

Martinikirchhof 1

28195 Bremen

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • WhatsApp_Logo
  • Logo der Bremischen Ev. Kirche

© 2020 - PiKS - Projekte in Kirche und Schule / Landesjugendpfarramt Bremen / Evangelische Jugend Bremen